Einkaufsmöglichkeiten in Lannach vor 20 Jahren

Bericht in der Februarausgabe der Aktiv Zeitung!  Auf Seite 5 wurde die Marktgemeinde Lannach von der Wirtschaftskammer ausgezeichnet und Bürgermeister Lannach berichtete, dass Lannach vor 20 Jahren kein Lebensmittelgeschäft mehr hatte. War Lannach vor 20 Jahren wirklich so arm?

Unsere Marktgemeinde Lannach wurde von der Wirtschaftskammer ausgezeichnet – Bürgermeister Lannach berichtet, dass Lannach bis vor 20 Jahren kein Bericht_Lebensmittelgeschäft_01Lebensmittelgeschäft hatte!!! Wie auch immer diese Aussage zustande gekommen ist – Sie ist FALSCH. Lannach hatte bis zur Insolvenz des Konsum im März 1995 zwei Lebensmittelgeschäft (Spar Prelog und Konsum) direkt im Ort, danach nur noch eine Spar-Filiale. Weiters gab es früher sogar ein Kaufgeschäft in Hötschdorf (Schriebl) und in Schlieb das Kaufhaus Schwarz – in Summe 4 Lebensmittelgeschäfte im Gemeindegebiet. Außerdem hatten wir am Hauptplatz eine Schlecker-Filiale – diese Räume stehen seit über einem Jahr leer!!!